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Wiener Cleaner Reinigungsprofis – Die wichtigsten Fragen und Antworten

Sie haben einen Servicewunsch der hier nicht aufgelistet ist? Rufen Sie uns jetzt einfach unter der Nummer +43 676 621 43 87 an. Wir sind von Montag – Samstag von 08 – 18 Uhr für Sie erreichbar.

Welche Reinigungsdienstleistungen beinhaltet die Grundreinigung bei Wiener Cleaner ?

Bei uns finden Sie professionelle, zuverlässige Fachkräfte für Ihre Grundreinigung. Unser geschultes Team berät Sie gerne professionell und zeitnah über die verschiedenen Möglichkeiten und leistet natürlich erstklassige Arbeit.

Folgende Grund-Reinigungsleistungen bietet Ihnen Wiener Cleaner an.
– Wohnungsreinigung
– Hausreinigung
– Gebäudereinigung
– Graffiti Reinigung
– Baustellereinigung
– Reinigung bei Wasserschaden
– Reinigung von Messie Wohnungen
– Kellerreinigung & Garagenreinigung
– Fliesenreinigung & Fugenreinigung
– Endreinigung bei Auszug oder Umzug

Wie plane ich den Umfang sowie die Anzahl der Personen für die Grundreinigung?

Im Wesentlichen ist die Anzahl der benötigten Personen abhängig von der Größe des zu reinigenden Objektes sowie vom Umfang der geplanten Reinigungstätigkeiten. In der Regel besteht unser professionelles Team aus 2 erfahrenen Personen, die zuverlässig, pünktlich und pflichtbewusst die Ihnen zugetragenen Arbeiten erledigen.

Grundlegend spielt es kaum eine Rolle, wie viele Personen an der Reinigung beteiligt sind.

An folgendem Beispiel wird dieser Umstand besonders deutlich: Angenommen, der notwendige Reinigungsaufwand beträgt etwa 5 Stunden. Beginnt nun eine Reinigungskraft um 8 Uhr mit der Arbeit, ist diese um etwa 13 Uhr fertig. Werden zwei professionelle Reinigungskräfte im gleichen Objekt eingesetzt und starten ebenfalls um 8 Uhr mit der Reinigungsdienstleistung, so haben die beiden bereits um 10:30 Uhr ihre Arbeit beendet. Bei beiden Optionen bleibt der Gesamtaufwand von 5 Stunden gleich. Durch 2 Personen ist die Reinigung lediglich schneller erledigt.

Natürlich ist der Umfang Ihrer geplanten Reinigungsmaßnahmen vom Grad der Verschmutzung abhängig, sowie von den notwendigen zu verrichtenden Arbeiten. Bei den unten angegebenen Daten handelt es sich um Richtwerte, die auf unseren Erfahrungswerten basieren.

Wir kalkulieren so zum Beispiel bei möblierten Objekten einen Aufwand von 60 Minuten pro 10 m² ein. Es ist demnach ganz davon abhängig, welche Reinigungsmaßnahmen Sie speziell für Ihr Objekt wünschen. Sollen nur die Böden gereinigt werden, wird dementsprechend der Aufwand weit unter den geplanten 60 Minuten liegen. Soll hingegen das gesamte Objekt nach Handwerksarbeiten gereinigt werden, muss durchaus die geplante Zeit einkalkuliert werden.

Bei unmöblierten Objekten wird dieser Wert halbiert, sodass hier mit bis zu 30 Minuten pro 10 m² gerechnet werden muss. Auch hier gilt natürlich: Je nach Aufwand der geplanten Reinigungsmaßnahmen variiert dieser Erfahrungswert und nimmt mal mehr und mal weniger Zeit in Anspruch.

Muss ich mich um das Reinigungsmaterial kümmern?

Das gesamte Reinigungsmaterial wird von uns zur Verfügung gestellt. Unsere Reinigungsteams verfügen von Mopp und Staubsauger über Lappen und Schwämme bis hin zum Fensterabzieher über alles, was für eine professionelle Reinigung benötigt wird.
Ist es Ihr Wunsch, dass Ihre eigenen Reinigungsmittel benutzt werden, geben Sie dies einfach bei der Buchung als Anmerkung mit an.

Natürlich stellt es für unser professionelles Team kein Problem dar, Ihr Reinigungsmaterial zu verwenden.

Wann und wie erfolgt die genaue Terminabsprache?

Sie können die Uhrzeit, zu der die Reinigung starten soll, frei wählen. Haben Sie hinsichtlich der Startzeit keine Präferenzen, können Sie die Option „flexibel“ auswählen. Dann planen wir die Startuhrzeit innerhalb eines Zeitfensters von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr ein.

Wir bestätigen Ihnen die Uhrzeit telefonisch oder teilen Ihnen den genauen Reinigungsbeginn mit, falls Sie „flexibel“ gewählt haben. Der Telefonanruf findet an einem Werktag statt, üblicherweise innerhalb von 24 Stunden, nachdem Sie Ihren Auftrag endgültig bestätigt haben.

Wie viel Vorlaufzeit muss ich für meine Grundreinigung einplanen?

Generell ist es uns möglich, Ihnen an einem Werktag einen Termin für eine Reinigung am folgenden Werktag zu geben. Wünschen Sie beispielsweise am Montag eine Reinigung für Dienstag, ist das in der Regel kein Problem.

Lediglich an ein paar einzelnen Standorten kann eine Vorlaufzeit von bis zu drei Tagen notwendig sein. Grundsätzlich ist es empfehlenswert, dass Sie bei einer Buchung zusätzlich zum Wunschtermin bis zu zwei alternative Termine nennen.

Ist es notwendig dass ich während meiner Grundreinigung präsent bin?

Ihre persönliche Anwesenheit ist während der Reinigung selbstverständlich nicht nötig. Sie sollten lediglich dafür sorgen, dass das Reinigungsteam Zugang zu den betreffenden Räumlichkeiten sowie eine Einweisung erhält. Bitte händigen Sie unseren Mitarbeitern die ausgefüllte Checkliste aus. Hier sind die gewünschten Arbeiten eingetragen und der Reinigungsaufwand kann abgeschätzt werden.

Wichtig ist nach getaner Arbeit eine Überprüfung der Reinigung, idealerweise ebenfalls anhand der Checkliste. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wurde und keine nachträgliche Reklamation nötig wird.

Ist es notwendig dass ich meine Flächen frei Räume?

Sicherlich können freie Flächen besser gereinigt werden. Außerdem sind schwierige Stellen bei mehr Platz leichter zu erreichen und der gesamte Putzvorgang geht schneller vonstatten. Möchten Sie unsere Hilfe beim Aufräumen in Anspruch nehmen, so ist dies selbstverständlich möglich.

Eine entsprechende Bemerkung bei der Angebotsanfrage ermöglicht uns, die Zeit dafür vorher mit einzuplanen. Allerdings stellen wir Ihnen den zeitlichen Mehraufwand in Rechnung. Günstiger kommt es Sie also, wenn Sie vorher selbst etwas Platz schaffen.

Was wenn meine gewünschte Reinigung länger dauert als ursprünglich besprochen?

Um einer unerwartet langen Reinigungsdauer vorzubeugen, ist es wichtig, dass Sie die Arbeiten vorab genau festlegen. Auf diese Weise können Missverständnisse vermieden werden und wir können Ihnen eine Zeitschätzung geben.

Vor Arbeitsbeginn bespricht unser Reinigungsteam die Arbeiten mit Ihnen. So kann vor Ort der notwendige Zeitaufwand genau geklärt werden.

Ist es doch einmal absehbar, dass die Reinigung länger dauern wird als vereinbart, rufen wir Sie vorher an. Sie werden über den zusätzlichen Aufwand aufgeklärt und können über das Ausmaß entscheiden.

Kann es zu Aufschlägen und Zusatzkosten bei meiner Grundreinigung kommen?

Der von uns berechnete Preis ist stets vollständig, inkl. Mehrwertsteuer und Kosten für Material. Es fallen keine zusätzlichen Anfahrtskosten an. Nicht im Angebotspreis enthalten sind Sonn- und Feiertagszuschläge sowie Extrakosten für Hebebühne oder Gerüst. Solches Material können Sie gerne auch selbst für die Reinigungsarbeiten besorgen.

In Abhängigkeit von Jahreszeit und Standort verändern sich die Kosten. Für Sonn- und Feiertagsarbeit beläuft sich der tarifliche Zuschlag auf 100 % bis 175 % des Angebotspreises.

Wie hoch ist die Mindestabnahme meiner Reinigung?

Bei der Mindestabnahme handelt es sich um die geringste Leistungsmenge, die wir ungeachtet des tatsächlichen Aufwandes in Rechnung stellen. Innerhalb eines Radius von 35 Kilometern um einen Standort herum stehen Ihnen alle unsere Leistungen zur Verfügung.

– Grund.- und Fensterreinigung: 2 Stunden
– Teppichreinigung: 15 m²
– Polsterreinigung: 2 Sitzflächen

Die angeführten Mindestabnahmen gelten ausschließlich für die von Ihnen tatsächlich gebuchten Leistungen. Eine Mindestabnahme bezieht sich auf einen Auftrag. Geht dieser über mehrere Tage, so gilt die Mindestabnahme pro gebuchten Tag.

Was passiert wenn während der Reinigung was kaputt geht?

Wir behandeln Ihre Objekte stets mit größter Sorgfalt. Sollte dennoch etwas während der Reinigung beschädigt werden, setzten wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Im Fall dass das beschädigte Objekt nicht repariert werden kann versuchen wir diesen nach Möglichkeit zu ersetzten.

Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich bei Wiener Cleaner?

Bei Wiener Cleaner haben Sie die Möglichkeit Ihre Reinigungsleistungen bequem per Überweisung oder Bar zu bezahlen. Sie erhalten nach der Reinigung Ihre Rechnung innerhalb von 2 Tagen per E-Mail zugeschickt.

Bitte beachten Sie, dass die in Rechnung gestellten Leistungen „sofort fällig“ sind. Das heißt, der Rechnungsbetrag sollte spätestens nach 7-10 Tagen bei uns eingegangen sein.

Welche Reinigungsleistungen beinhaltet die Fensterreinigung bei Wiener Cleaner?

Durch unser erfahrenes und professionelles Team lässt sich schnell und zeitnah die professionelle Fensterreinigung auch bei Ihnen realisieren. Durch unsere langjährigen Mitarbeiten schaffen wir bei Wiener Cleaner stets beste Fensterreinigungsergebnisse.

Wir bei Wiener Cleaner bieten Ihnen folgende Fenster-Reinigungsleistungen:
– Glasreinigung
– Fensterreinigung
– Bau-Fensterreinigung
– Jalousien Reinigung & Lammellenreinigung
– Fenster Innen, Rahmen & Außen Reinigung
– Reinigung von Glas mit Hebebühne oder Gerüst
– Fensterreinigung für schwer zugängliche Fenster
– Fensterreinigung für Wintergarten, Schaufenster & Vordächer

Wir reinigen Ihre Fenster sowohl einseitig, beidseitig, mit Rahmen, Fugen oder Falzen

Wie plane ich den Umfang sowie die Anzahl der Personen für die Fensterreinigung?

Im Wesentlichen ist die Anzahl der benötigten Personen abhängig von der Größe des zu reinigenden Objektes sowie vom Umfang der geplanten Reinigungstätigkeiten. In der Regel besteht unser professionelles Team aus 2 erfahrenen Personen, die zuverlässig, pünktlich und pflichtbewusst die Ihnen zugetragenen Arbeiten erledigen.

Grundlegend spielt es kaum eine Rolle, wie viele Personen an der Reinigung beteiligt sind.

An folgendem Beispiel wird dieser Umstand besonders deutlich: Angenommen, der notwendige Reinigungsaufwand beträgt etwa 5 Stunden. Beginnt nun eine Reinigungskraft um 8 Uhr mit der Arbeit, ist diese um etwa 13 Uhr fertig. Werden zwei professionelle Reinigungskräfte im gleichen Objekt eingesetzt und starten ebenfalls um 8 Uhr mit der Reinigungsdienstleistung, so haben die beiden bereits um 10:30 Uhr ihre Arbeit beendet. Bei beiden Optionen bleibt der Gesamtaufwand von 5 Stunden gleich. Durch 2 Personen ist die Reinigung lediglich schneller erledigt.

Natürlich ist der Umfang Ihrer geplanten Reinigungsmaßnahmen vom Grad der Verschmutzung abhängig, sowie von den notwendigen zu verrichtenden Arbeiten. Bei den unten angegebenen Daten handelt es sich um Richtwerte, die auf unseren Erfahrungswerten basieren.

Wir kalkulieren so zum Beispiel bei möblierten Objekten einen Aufwand von 60 Minuten pro 10 m² ein. Es ist demnach ganz davon abhängig, welche Reinigungsmaßnahmen Sie speziell für Ihr Objekt wünschen. Sollen nur die Böden gereinigt werden, wird dementsprechend der Aufwand weit unter den geplanten 60 Minuten liegen. Soll hingegen das gesamte Objekt nach Handwerksarbeiten gereinigt werden, muss durchaus die geplante Zeit einkalkuliert werden.

Bei unmöblierten Objekten wird dieser Wert halbiert, sodass hier mit bis zu 30 Minuten pro 10 m² gerechnet werden muss. Auch hier gilt natürlich: Je nach Aufwand der geplanten Reinigungsmaßnahmen variiert dieser Erfahrungswert und nimmt mal mehr und mal weniger Zeit in Anspruch.

Was ist die maximale Leiterhöhe mit der wir arbeiten?

Leiterarbeiten führen wir bis zu einer Raumhöhe von 4,5 m durch. Im Rahmen der Unfallprävention ist diese Höhe durch die BG Bau vorgegeben. Für Reinigungshöhen über 4,5 m sollte ein Gerüst oder eine Hebebühne eingesetzt werden.
Wir bringen alles benötigte Material wie beispielsweise eine Leiter mit, insofern Sie uns vorab entsprechend informieren. Die benötigte Leiterhöhe bestimmen wir anhand Ihrer Angabe zur maximalen Raumhöhe. Nach dieser werden Sie bei Interesse für eines unserer Angebote automatisch gefragt.

Muss ich mich um das Reinigungsmaterial kümmern?

Das gesamte Reinigungsmaterial wird von uns zur Verfügung gestellt. Unsere Reinigungsteams verfügen von Mopp und Staubsauger über Lappen und Schwämme bis hin zum Fensterabzieher über alles, was für eine professionelle Reinigung benötigt wird.
Ist es Ihr Wunsch, dass Ihre eigenen Reinigungsmittel benutzt werden, geben Sie dies einfach bei der Buchung als Anmerkung mit an.

Natürlich stellt es für unser professionelles Team kein Problem dar, Ihr Reinigungsmaterial zu verwenden.

Wann und wie erfolgt die genaue Terminabsprache?

Sie können die Uhrzeit, zu der die Reinigung starten soll, frei wählen. Haben Sie hinsichtlich der Startzeit keine Präferenzen, können Sie die Option „flexibel“ auswählen. Dann planen wir die Startuhrzeit innerhalb eines Zeitfensters von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr ein.

Wir bestätigen Ihnen die Uhrzeit telefonisch oder teilen Ihnen den genauen Reinigungsbeginn mit, falls Sie „flexibel“ gewählt haben. Der Telefonanruf findet an einem Werktag statt, üblicherweise innerhalb von 24 Stunden, nachdem Sie Ihren Auftrag endgültig bestätigt haben.

Wie viel Vorlaufzeit muss ich für meine Fensterreinigung einplanen?

Generell ist es uns möglich, Ihnen an einem Werktag einen Termin für eine Reinigung am folgenden Werktag zu geben. Wünschen Sie beispielsweise am Montag eine Reinigung für Dienstag, ist das in der Regel kein Problem.

Lediglich an ein paar einzelnen Standorten kann eine Vorlaufzeit von bis zu drei Tagen notwendig sein. Grundsätzlich ist es empfehlenswert, dass Sie bei einer Buchung zusätzlich zum Wunschtermin bis zu zwei alternative Termine nennen.

Ist es notwendig dass ich während meiner Fensterreinigung präsent bin?

Ihre persönliche Anwesenheit ist während der Reinigung selbstverständlich nicht nötig. Sie sollten lediglich dafür sorgen, dass das Reinigungsteam Zugang zu den betreffenden Räumlichkeiten sowie eine Einweisung erhält. Bitte händigen Sie unseren Mitarbeitern die ausgefüllte Checkliste aus. Hier sind die gewünschten Arbeiten eingetragen und der Reinigungsaufwand kann abgeschätzt werden.

Wichtig ist nach getaner Arbeit eine Überprüfung der Reinigung, idealerweise ebenfalls anhand der Checkliste. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wurde und keine nachträgliche Reklamation nötig wird.

Ist es notwendig dass ich meine Flächen frei Räume?

Sicherlich können freie Flächen besser gereinigt werden. Außerdem sind schwierige Stellen bei mehr Platz leichter zu erreichen und der gesamte Putzvorgang geht schneller vonstatten. Möchten Sie unsere Hilfe beim Aufräumen in Anspruch nehmen, so ist dies selbstverständlich möglich.

Eine entsprechende Bemerkung bei der Angebotsanfrage ermöglicht uns, die Zeit dafür vorher mit einzuplanen. Allerdings stellen wir Ihnen den zeitlichen Mehraufwand in Rechnung. Günstiger kommt es Sie also, wenn Sie vorher selbst etwas Platz schaffen.

Was wenn meine gewünschte Reinigung länger dauert als ursprünglich besprochen?

Um einer unerwartet langen Reinigungsdauer vorzubeugen, ist es wichtig, dass Sie die Arbeiten vorab genau festlegen. Auf diese Weise können Missverständnisse vermieden werden und wir können Ihnen eine Zeitschätzung geben.

Vor Arbeitsbeginn bespricht unser Reinigungsteam die Arbeiten mit Ihnen. So kann vor Ort der notwendige Zeitaufwand genau geklärt werden.

Ist es doch einmal absehbar, dass die Reinigung länger dauern wird als vereinbart, rufen wir Sie vorher an. Sie werden über den zusätzlichen Aufwand aufgeklärt und können über das Ausmaß entscheiden.

Kann es zu Aufschlägen und Zusatzkosten bei meiner Fensterreinigung kommen?

Der von uns berechnete Preis ist stets vollständig, inkl. Mehrwertsteuer und Kosten für Material. Es fallen keine zusätzlichen Anfahrtskosten an. Nicht im Angebotspreis enthalten sind Sonn- und Feiertagszuschläge sowie Extrakosten für Hebebühne oder Gerüst. Solches Material können Sie gerne auch selbst für die Reinigungsarbeiten besorgen.

In Abhängigkeit von Jahreszeit und Standort verändern sich die Kosten. Für Sonn- und Feiertagsarbeit beläuft sich der tarifliche Zuschlag auf 100 % bis 175 % des Angebotspreises.

Wie hoch ist die Mindestabnahme meiner Reinigung?

Bei der Mindestabnahme handelt es sich um die geringste Leistungsmenge, die wir ungeachtet des tatsächlichen Aufwandes in Rechnung stellen. Innerhalb eines Radius von 35 Kilometern um einen Standort herum stehen Ihnen alle unsere Leistungen zur Verfügung.

– Grund.- und Fensterreinigung: 2 Stunden
– Teppichreinigung: 15 m²
– Polsterreinigung: 2 Sitzflächen

Die angeführten Mindestabnahmen gelten ausschließlich für die von Ihnen tatsächlich gebuchten Leistungen. Eine Mindestabnahme bezieht sich auf einen Auftrag. Geht dieser über mehrere Tage, so gilt die Mindestabnahme pro gebuchten Tag.

Was passiert wenn während der Reinigung was kaputt geht?

Wir behandeln Ihre Objekte stets mit größter Sorgfalt. Sollte dennoch etwas während der Reinigung beschädigt werden, setzten wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Im Fall dass das beschädigte Objekt nicht repariert werden kann versuchen wir diesen nach Möglichkeit zu ersetzten.

Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich bei Wiener Cleaner?

Bei Wiener Cleaner haben Sie die Möglichkeit Ihre Reinigungsleistungen bequem per Überweisung oder Bar zu bezahlen. Sie erhalten nach der Reinigung Ihre Rechnung innerhalb von 2 Tagen per E-Mail zugeschickt.

Bitte beachten Sie, dass die in Rechnung gestellten Leistungen „sofort fällig“ sind. Das heißt, der Rechnungsbetrag sollte spätestens nach 7-10 Tagen bei uns eingegangen sein.

Was für Reinigungsleistungen beinhaltet die Polsterreinigung bei Wiener Cleaner?

Der erste Schritt bei einer Polsterreinigung beziehungsweise Polstershampoonierung ist die Absaugung mithilfe eines Bürstsaugers. Abhängig vom jeweiligen Grad der Verschmutzung ist mitunter die Behandlung mit der Sprühextraktion ausreichend. Mit der Polstershampoonierung erreichen wir eine sehr zuverlässige und dennoch schonende Reinigung von Schmutz und Flecken. Nachdem das Shampoo auf den Polstern verteilt und einmassiert wurde, reicht ein Abspülen mit Wasser, um die schlimmsten Verschmutzungen entfernt werden. Nach einer sechsstündigen Trockenzeit sind die Polster wieder wie gewohnt nutzbar.

Folgende Polsterreinigungsleistungen bietet Ihnen Wiener Cleaner an.
– Sofareinigung
– Polsterreinigung
– Geruchsbeseitigung
– Polstermöbelreinigung
– Couchreinigung & Sesselreinigung
– Reinigung von Verfärbungen, Flecken (Urin, Blut, Rotwein)

Reinigt Wiener Cleaner auch Polster & Stühle?

Neben Sessel, Couch und Sofa gehört auch die professionelle Reinigung Ihrer Polster & Stühle zu unserem Leistungsangebot.

Wo werden die Polster gereinigt?
Die Polsterreinigung führen wir stets bequem bei Ihnen vor Ort durch. Es ist nicht zwingend notwendig, dass Sie bei der Reinigung anwesend sein müssen. Sie müssen lediglich unser Team in die Wohnung lassen und durch eine ordentliche Einweisung in die zu verrichtenden Tätigkeiten die Arbeiten bestimmen. Unser erfahrenen Mitarbeiter werden Ihnen noch vor Ort einen ungefähren Reinigungsaufwand nennen können.

Wir empfehlen Ihnen, nach der Reinigung immer eine Abnahme der Leistung zu machen. Nur so lassen sich Ärger und spätere Reklamationen vermeiden. Stellen sicher, dass das Reinigungsergebnis Ihren Anforderungen entspricht und überzeugen Sie sich von unserem umfangreichen Leistungsangebot.

Wie plane ich den Umfang sowie die Anzahl der Personen für die Polsterreinigung?

Im Wesentlichen ist die Anzahl der benötigten Personen abhängig von der Größe des zu reinigenden Objektes sowie vom Umfang der geplanten Reinigungstätigkeiten. In der Regel besteht unser professionelles Team aus 2 erfahrenen Personen, die zuverlässig, pünktlich und pflichtbewusst die Ihnen zugetragenen Arbeiten erledigen.

Grundlegend spielt es kaum eine Rolle, wie viele Personen an der Reinigung beteiligt sind.

An folgendem Beispiel wird dieser Umstand besonders deutlich: Angenommen, der notwendige Reinigungsaufwand beträgt etwa 5 Stunden. Beginnt nun eine Reinigungskraft um 8 Uhr mit der Arbeit, ist diese um etwa 13 Uhr fertig. Werden zwei professionelle Reinigungskräfte im gleichen Objekt eingesetzt und starten ebenfalls um 8 Uhr mit der Reinigungsdienstleistung, so haben die beiden bereits um 10:30 Uhr ihre Arbeit beendet. Bei beiden Optionen bleibt der Gesamtaufwand von 5 Stunden gleich. Durch 2 Personen ist die Reinigung lediglich schneller erledigt.

Natürlich ist der Umfang Ihrer geplanten Reinigungsmaßnahmen vom Grad der Verschmutzung abhängig, sowie von den notwendigen zu verrichtenden Arbeiten. Bei den unten angegebenen Daten handelt es sich um Richtwerte, die auf unseren Erfahrungswerten basieren.

Wir kalkulieren so zum Beispiel bei möblierten Objekten einen Aufwand von 60 Minuten pro 10 m² ein. Es ist demnach ganz davon abhängig, welche Reinigungsmaßnahmen Sie speziell für Ihr Objekt wünschen. Sollen nur die Böden gereinigt werden, wird dementsprechend der Aufwand weit unter den geplanten 60 Minuten liegen. Soll hingegen das gesamte Objekt nach Handwerksarbeiten gereinigt werden, muss durchaus die geplante Zeit einkalkuliert werden.

Bei unmöblierten Objekten wird dieser Wert halbiert, sodass hier mit bis zu 30 Minuten pro 10 m² gerechnet werden muss. Auch hier gilt natürlich: Je nach Aufwand der geplanten Reinigungsmaßnahmen variiert dieser Erfahrungswert und nimmt mal mehr und mal weniger Zeit in Anspruch.

Muss ich mich um das Reinigungsmaterial kümmern?

Das gesamte Reinigungsmaterial wird von uns zur Verfügung gestellt. Unsere Reinigungsteams verfügen von Mopp und Staubsauger über Lappen und Schwämme bis hin zum Fensterabzieher über alles, was für eine professionelle Reinigung benötigt wird.
Ist es Ihr Wunsch, dass Ihre eigenen Reinigungsmittel benutzt werden, geben Sie dies einfach bei der Buchung als Anmerkung mit an.

Natürlich stellt es für unser professionelles Team kein Problem dar, Ihr Reinigungsmaterial zu verwenden.

Wann und wie erfolgt die genaue Terminabsprache?

Sie können die Uhrzeit, zu der die Reinigung starten soll, frei wählen. Haben Sie hinsichtlich der Startzeit keine Präferenzen, können Sie die Option „flexibel“ auswählen. Dann planen wir die Startuhrzeit innerhalb eines Zeitfensters von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr ein.

Wir bestätigen Ihnen die Uhrzeit telefonisch oder teilen Ihnen den genauen Reinigungsbeginn mit, falls Sie „flexibel“ gewählt haben. Der Telefonanruf findet an einem Werktag statt, üblicherweise innerhalb von 24 Stunden, nachdem Sie Ihren Auftrag endgültig bestätigt haben.

Wie viel Vorlaufzeit muss ich für meine Polsterreinigung einplanen?

Generell ist es uns möglich, Ihnen an einem Werktag einen Termin für eine Reinigung am folgenden Werktag zu geben. Wünschen Sie beispielsweise am Montag eine Reinigung für Dienstag, ist das in der Regel kein Problem.

Lediglich an ein paar einzelnen Standorten kann eine Vorlaufzeit von bis zu drei Tagen notwendig sein. Grundsätzlich ist es empfehlenswert, dass Sie bei einer Buchung zusätzlich zum Wunschtermin bis zu zwei alternative Termine nennen.

Ist es notwendig dass ich während meiner Polsterreinigung präsent bin?

Ihre persönliche Anwesenheit ist während der Reinigung selbstverständlich nicht nötig. Sie sollten lediglich dafür sorgen, dass das Reinigungsteam Zugang zu den betreffenden Räumlichkeiten sowie eine Einweisung erhält. Bitte händigen Sie unseren Mitarbeitern die ausgefüllte Checkliste aus. Hier sind die gewünschten Arbeiten eingetragen und der Reinigungsaufwand kann abgeschätzt werden.

Wichtig ist nach getaner Arbeit eine Überprüfung der Reinigung, idealerweise ebenfalls anhand der Checkliste. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wurde und keine nachträgliche Reklamation nötig wird.

Ist es notwendig dass ich meine Flächen frei Räume?

Sicherlich können freie Flächen besser gereinigt werden. Außerdem sind schwierige Stellen bei mehr Platz leichter zu erreichen und der gesamte Putzvorgang geht schneller vonstatten. Möchten Sie unsere Hilfe beim Aufräumen in Anspruch nehmen, so ist dies selbstverständlich möglich.

Eine entsprechende Bemerkung bei der Angebotsanfrage ermöglicht uns, die Zeit dafür vorher mit einzuplanen. Allerdings stellen wir Ihnen den zeitlichen Mehraufwand in Rechnung. Günstiger kommt es Sie also, wenn Sie vorher selbst etwas Platz schaffen.

Was wenn meine gewünschte Reinigung länger dauert als ursprünglich besprochen?

Um einer unerwartet langen Reinigungsdauer vorzubeugen, ist es wichtig, dass Sie die Arbeiten vorab genau festlegen. Auf diese Weise können Missverständnisse vermieden werden und wir können Ihnen eine Zeitschätzung geben.

Vor Arbeitsbeginn bespricht unser Reinigungsteam die Arbeiten mit Ihnen. So kann vor Ort der notwendige Zeitaufwand genau geklärt werden.

Ist es doch einmal absehbar, dass die Reinigung länger dauern wird als vereinbart, rufen wir Sie vorher an. Sie werden über den zusätzlichen Aufwand aufgeklärt und können über das Ausmaß entscheiden.

Kann es zu Aufschlägen und Zusatzkosten bei meiner Polsterreinigung kommen?

Der von uns berechnete Preis ist stets vollständig, inkl. Mehrwertsteuer und Kosten für Material. Es fallen keine zusätzlichen Anfahrtskosten an. Nicht im Angebotspreis enthalten sind Sonn- und Feiertagszuschläge sowie Extrakosten für Hebebühne oder Gerüst. Solches Material können Sie gerne auch selbst für die Reinigungsarbeiten besorgen.

In Abhängigkeit von Jahreszeit und Standort verändern sich die Kosten. Für Sonn- und Feiertagsarbeit beläuft sich der tarifliche Zuschlag auf 100 % bis 175 % des Angebotspreises.

Wie hoch ist die Mindestabnahme meiner Reinigung?

Bei der Mindestabnahme handelt es sich um die geringste Leistungsmenge, die wir ungeachtet des tatsächlichen Aufwandes in Rechnung stellen. Innerhalb eines Radius von 35 Kilometern um einen Standort herum stehen Ihnen alle unsere Leistungen zur Verfügung.

– Grund.- und Fensterreinigung: 2 Stunden
– Teppichreinigung: 15 m²
– Polsterreinigung: 2 Sitzflächen

Die angeführten Mindestabnahmen gelten ausschließlich für die von Ihnen tatsächlich gebuchten Leistungen. Eine Mindestabnahme bezieht sich auf einen Auftrag. Geht dieser über mehrere Tage, so gilt die Mindestabnahme pro gebuchten Tag.

Was passiert wenn während der Reinigung was kaputt geht?

Wir behandeln Ihre Objekte stets mit größter Sorgfalt. Sollte dennoch etwas während der Reinigung beschädigt werden, setzten wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Im Fall dass das beschädigte Objekt nicht repariert werden kann versuchen wir diesen nach Möglichkeit zu ersetzten.

Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich bei Wiener Cleaner?

Bei Wiener Cleaner haben Sie die Möglichkeit Ihre Reinigungsleistungen bequem per Überweisung oder Bar zu bezahlen. Sie erhalten nach der Reinigung Ihre Rechnung innerhalb von 2 Tagen per E-Mail zugeschickt.

Bitte beachten Sie, dass die in Rechnung gestellten Leistungen „sofort fällig“ sind. Das heißt, der Rechnungsbetrag sollte spätestens nach 7-10 Tagen bei uns eingegangen sein.

Teppichshampoonierung: Was ist das und welchen Nutzen hat sie?

Unter einer Teppichshampoonierung versteht man die hygienische Tiefenreinigung eines Teppichbodens. Je nach Verschmutzungsgrad werden bei dem Verfahren der Schmutz und starke Verklebungen mit einer Bürste zunächst gelöst, und anschließend durch die Sprühextraktion mit klarem Wasser entfernt. Der feuchte Teppich benötigt selbstverständlich nach der hygienischen Behandlung etwas Zeit zum Abtrocknen und sollte anschließend gründlich abgesaugt werden.

Fachmännische Teppichreinigung von fest verlegten Teppichen
– Teppichreinigung bei Auszug & Umzug
– Teppichreinigung nach Wasserschaden
– Teppichreinigung bei Laufspuren & Verfärbungen
– Teppichreinigung bei Rotwein, Blut & Urinflecken
– Teppichreinigung & Pflege für Wohnung, Haus & Büro

Fachmännische Reinigung von losen Teppichen
– Teppichreinigung von Läufern, Vorleger und Brücken
– Wollteppiche, Orientteppiche, Berberteppich
– Waschen von Hochflor und Langflorteppichen
– Teppichwäsche von Kinder.- und Spielteppichen
– Reinigung von Marken und Designerteppichen

Was ist der Unterschied zwischen losen und fest verlegten Teppichen?

Der Unterschied zwischen losen und fest verlegten Teppich besteht in den unterschiedlichen Transportmöglichkeiten. Während sich ein loser Teppich recht einfach zusammenrollen und außer Haus reinigen lässt, ist der fest verlegte Teppich direkt mit dem Boden verbunden. Nachdem hierbei kein Transport möglich ist, muss die Reinigung direkt dort vorgenommen werden, wo der Teppich verlegt ist.

Gibt es eine Garantie auf die Entfernung von Flecken, Verfärbungen und Gerüchen?

Eine 100% Garantie können wir aus Gründen der Seriosität nicht gewährleisten.

Verunreinigungen auf Polstern oder Teppichen gelten als schwierig zu beseitigen. Abhängig vom jeweiligen Stoff ist eine Entfernung von Verfärbungen und Flecken nicht immer komplett möglich. Durch eine zu starke Bearbeitung mit Reinigungsmitteln könnte es nämlich zu Beschädigungen am Material kommen. Besteht die Gefahr, dass eine solche bei der Reinigung auftritt, holen wir zunächst eine schriftliche Genehmigung des Kunden ein.

Wie plane ich den Umfang sowie die Anzahl der Personen für die Teppichreinigung?

Im Wesentlichen ist die Anzahl der benötigten Personen abhängig von der Größe des zu reinigenden Objektes sowie vom Umfang der geplanten Reinigungstätigkeiten. In der Regel besteht unser professionelles Team aus 2 erfahrenen Personen, die zuverlässig, pünktlich und pflichtbewusst die Ihnen zugetragenen Arbeiten erledigen.

Grundlegend spielt es kaum eine Rolle, wie viele Personen an der Reinigung beteiligt sind.

An folgendem Beispiel wird dieser Umstand besonders deutlich: Angenommen, der notwendige Reinigungsaufwand beträgt etwa 5 Stunden. Beginnt nun eine Reinigungskraft um 8 Uhr mit der Arbeit, ist diese um etwa 13 Uhr fertig. Werden zwei professionelle Reinigungskräfte im gleichen Objekt eingesetzt und starten ebenfalls um 8 Uhr mit der Reinigungsdienstleistung, so haben die beiden bereits um 10:30 Uhr ihre Arbeit beendet. Bei beiden Optionen bleibt der Gesamtaufwand von 5 Stunden gleich. Durch 2 Personen ist die Reinigung lediglich schneller erledigt.

Natürlich ist der Umfang Ihrer geplanten Reinigungsmaßnahmen vom Grad der Verschmutzung abhängig, sowie von den notwendigen zu verrichtenden Arbeiten. Bei den unten angegebenen Daten handelt es sich um Richtwerte, die auf unseren Erfahrungswerten basieren.

Wir kalkulieren so zum Beispiel bei möblierten Objekten einen Aufwand von 60 Minuten pro 10 m² ein. Es ist demnach ganz davon abhängig, welche Reinigungsmaßnahmen Sie speziell für Ihr Objekt wünschen. Sollen nur die Böden gereinigt werden, wird dementsprechend der Aufwand weit unter den geplanten 60 Minuten liegen. Soll hingegen das gesamte Objekt nach Handwerksarbeiten gereinigt werden, muss durchaus die geplante Zeit einkalkuliert werden.

Bei unmöblierten Objekten wird dieser Wert halbiert, sodass hier mit bis zu 30 Minuten pro 10 m² gerechnet werden muss. Auch hier gilt natürlich: Je nach Aufwand der geplanten Reinigungsmaßnahmen variiert dieser Erfahrungswert und nimmt mal mehr und mal weniger Zeit in Anspruch.

Muss ich mich um das Reinigungsmaterial kümmern?

Das gesamte Reinigungsmaterial wird von uns zur Verfügung gestellt. Unsere Reinigungsteams verfügen von Mopp und Staubsauger über Lappen und Schwämme bis hin zum Fensterabzieher über alles, was für eine professionelle Reinigung benötigt wird.
Ist es Ihr Wunsch, dass Ihre eigenen Reinigungsmittel benutzt werden, geben Sie dies einfach bei der Buchung als Anmerkung mit an.

Natürlich stellt es für unser professionelles Team kein Problem dar, Ihr Reinigungsmaterial zu verwenden.

Wann und wie erfolgt die genaue Terminabsprache?

Sie können die Uhrzeit, zu der die Reinigung starten soll, frei wählen. Haben Sie hinsichtlich der Startzeit keine Präferenzen, können Sie die Option „flexibel“ auswählen. Dann planen wir die Startuhrzeit innerhalb eines Zeitfensters von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr ein.

Wir bestätigen Ihnen die Uhrzeit telefonisch oder teilen Ihnen den genauen Reinigungsbeginn mit, falls Sie „flexibel“ gewählt haben. Der Telefonanruf findet an einem Werktag statt, üblicherweise innerhalb von 24 Stunden, nachdem Sie Ihren Auftrag endgültig bestätigt haben.

Wie viel Vorlaufzeit muss ich für meine Teppichreinigung einplanen?

Generell ist es uns möglich, Ihnen an einem Werktag einen Termin für eine Reinigung am folgenden Werktag zu geben. Wünschen Sie beispielsweise am Montag eine Reinigung für Dienstag, ist das in der Regel kein Problem.

Lediglich an ein paar einzelnen Standorten kann eine Vorlaufzeit von bis zu drei Tagen notwendig sein. Grundsätzlich ist es empfehlenswert, dass Sie bei einer Buchung zusätzlich zum Wunschtermin bis zu zwei alternative Termine nennen.

Ist es notwendig dass ich während meiner Teppichreinigung präsent bin?

Ihre persönliche Anwesenheit ist während der Reinigung selbstverständlich nicht nötig. Sie sollten lediglich dafür sorgen, dass das Reinigungsteam Zugang zu den betreffenden Räumlichkeiten sowie eine Einweisung erhält. Bitte händigen Sie unseren Mitarbeitern die ausgefüllte Checkliste aus. Hier sind die gewünschten Arbeiten eingetragen und der Reinigungsaufwand kann abgeschätzt werden.

Wichtig ist nach getaner Arbeit eine Überprüfung der Reinigung, idealerweise ebenfalls anhand der Checkliste. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wurde und keine nachträgliche Reklamation nötig wird.

Ist es notwendig dass ich meine Flächen frei Räume?

Sicherlich können freie Flächen besser gereinigt werden. Außerdem sind schwierige Stellen bei mehr Platz leichter zu erreichen und der gesamte Putzvorgang geht schneller vonstatten. Möchten Sie unsere Hilfe beim Aufräumen in Anspruch nehmen, so ist dies selbstverständlich möglich.

Eine entsprechende Bemerkung bei der Angebotsanfrage ermöglicht uns, die Zeit dafür vorher mit einzuplanen. Allerdings stellen wir Ihnen den zeitlichen Mehraufwand in Rechnung. Günstiger kommt es Sie also, wenn Sie vorher selbst etwas Platz schaffen.

Was wenn meine gewünschte Reinigung länger dauert als ursprünglich besprochen?

Um einer unerwartet langen Reinigungsdauer vorzubeugen, ist es wichtig, dass Sie die Arbeiten vorab genau festlegen. Auf diese Weise können Missverständnisse vermieden werden und wir können Ihnen eine Zeitschätzung geben.

Vor Arbeitsbeginn bespricht unser Reinigungsteam die Arbeiten mit Ihnen. So kann vor Ort der notwendige Zeitaufwand genau geklärt werden.

Ist es doch einmal absehbar, dass die Reinigung länger dauern wird als vereinbart, rufen wir Sie vorher an. Sie werden über den zusätzlichen Aufwand aufgeklärt und können über das Ausmaß entscheiden.

Kann es zu Aufschlägen und Zusatzkosten bei meiner Teppichreinigung kommen?

Der von uns berechnete Preis ist stets vollständig, inkl. Mehrwertsteuer und Kosten für Material. Es fallen keine zusätzlichen Anfahrtskosten an. Nicht im Angebotspreis enthalten sind Sonn- und Feiertagszuschläge sowie Extrakosten für Hebebühne oder Gerüst. Solches Material können Sie gerne auch selbst für die Reinigungsarbeiten besorgen.

In Abhängigkeit von Jahreszeit und Standort verändern sich die Kosten. Für Sonn- und Feiertagsarbeit beläuft sich der tarifliche Zuschlag auf 100 % bis 175 % des Angebotspreises.

Wie hoch ist die Mindestabnahme meiner Reinigung?

Bei der Mindestabnahme handelt es sich um die geringste Leistungsmenge, die wir ungeachtet des tatsächlichen Aufwandes in Rechnung stellen. Innerhalb eines Radius von 35 Kilometern um einen Standort herum stehen Ihnen alle unsere Leistungen zur Verfügung.

– Grund.- und Fensterreinigung: 2 Stunden
– Teppichreinigung: 15 m²
– Polsterreinigung: 2 Sitzflächen

Die angeführten Mindestabnahmen gelten ausschließlich für die von Ihnen tatsächlich gebuchten Leistungen. Eine Mindestabnahme bezieht sich auf einen Auftrag. Geht dieser über mehrere Tage, so gilt die Mindestabnahme pro gebuchten Tag.

Was passiert wenn während der Reinigung was kaputt geht?

Wir behandeln Ihre Objekte stets mit größter Sorgfalt. Sollte dennoch etwas während der Reinigung beschädigt werden, setzten wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Im Fall dass das beschädigte Objekt nicht repariert werden kann versuchen wir diesen nach Möglichkeit zu ersetzten.

Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich bei Wiener Cleaner?

Bei Wiener Cleaner haben Sie die Möglichkeit Ihre Reinigungsleistungen bequem per Überweisung oder Bar zu bezahlen. Sie erhalten nach der Reinigung Ihre Rechnung innerhalb von 2 Tagen per E-Mail zugeschickt.

Bitte beachten Sie, dass die in Rechnung gestellten Leistungen „sofort fällig“ sind. Das heißt, der Rechnungsbetrag sollte spätestens nach 7-10 Tagen bei uns eingegangen sein.

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Reinigung Wien

Vor der Reinigung

Bevor wir mit der Reinigung starten, bitten wir Sie um eine Kontaktaufnahme. Diese kann wahlweise telefonisch von Montag bis Freitag oder per E-Mail von Montag bis Sonntag erfolgen. Es ist uns unser Anliegen uns Ihrer Fragen anzunehmen und versuchen diese jederzeit nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Bedenken Sie dabei aber bitte, dass wir keine genauen Reinigung Wien Angaben zum Endpreis bzw. Festpreisangebote per Telefon unterbreiten können. Hierzu ist es nämlich notwendig das Objekt direkt vor Ort in Augenschein zu nehmen. Im Anschluss daran haben Sie die Möglichkeit von uns ein Festpreisangebot zu fordern. Beachten Sie dabei, Reinigung Wien dass für Sie 50,- Euro an Kosten für die Besichtigung anfallen, falls Sie sich zugunsten unseres unterbreiteten Angebotes entscheiden.

Auftragsannahme Ihrer Bestellung - Reinigung Wien

Damit wir mit den Arbeiten in Ihrem Objekt beginnen, muss zunächst eine Auftragsannahme unsererseits vorliegen. Dazu erstellen Sie zunächst eine unverbindliche Angebotsanfrage mithilfe unseres Angebotskalkulators. Im Anschluss daran erfolgt die Kontaktaufnahme einer unserer Mitarbeiter mit Ihnen, wo anhand Ihrer Angaben ungefähr geschätzt wird, mit welchen Kosten Sie letztendlich zu rechnen haben. Nach Beendigung des Gespräches schickt Ihnen der zuständige Mitarbeiter das vorgeschlagene Angebot per E-Mail, welches Sie dann je nach Wunsch annehmen oder ablehnen können. Für diese Dienstleistung stellen wir Ihnen keinerlei Kosten in Rechnung.

Reinigung Wien

Wir reinigen selbstverständlich dann, wenn es Ihnen zeitlich passt. Daher geben Sie uns auf Wunsch drei Termine an, wo wir mit der Reinigung in Ihrem Objekt beginnen. Diese vorgeschlagenen Termine schicken Sie am besten direkt mit der Bestätigung des Angebotes per E-Mail an uns. Vor der finalen Fixierung erfolgt dann noch ein weiteres Telefongespräch, wo ein genauer Reinigung Wien Zeitpunkt für die Reinigung terminisiert wird. So wissen Sie exakt, an welchem Tag wir zum Reinigen vorbeikommen und zu welcher Zeit wir mit der Reinigung starten. Team.

Nach der Reinigung

Nach Abschluss der Reinigungsarbeiten erhalten Sie von uns via E-Mail eine Rechnung mit einer detaillierten Aufstellung über die verrechneten Kosten. Diese sind sofort zu begleichen. Sollte die Rechnung von Ihnen nicht beglichen werden, so verzichten wir auf schriftliche Mahnungen und leiten direkt weitere Schritte ein. Team.

Falls die Reinigung nicht Ihren Erwartungen entsprach, so melden Sie das bitte innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Reinigungstermin. Team.