Reinigung Wien
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Vor der Reinigung

Bevor wir mit der Reinigung starten, bitten wir Sie um eine Kontaktaufnahme. Diese kann wahlweise telefonisch von Montag bis Freitag oder per E-Mail von Montag bis Sonntag erfolgen. Es ist uns unser Anliegen uns Ihrer Fragen anzunehmen und versuchen diese jederzeit nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Bedenken Sie dabei aber bitte, dass wir keine genauen Reinigung Wien Angaben zum Endpreis bzw. Festpreisangebote per Telefon unterbreiten können. Hierzu ist es nämlich notwendig das Objekt direkt vor Ort in Augenschein zu nehmen. Im Anschluss daran haben Sie die Möglichkeit von uns ein Festpreisangebot zu fordern. Beachten Sie dabei, Reinigung Wien dass für Sie 50,- Euro an Kosten für die Besichtigung anfallen, falls Sie sich zugunsten unseres unterbreiteten Angebotes entscheiden.

Auftragsannahme Ihrer Bestellung – Reinigung Wien

Damit wir mit den Arbeiten in Ihrem Objekt beginnen, muss zunächst eine Auftragsannahme unsererseits vorliegen. Dazu erstellen Sie zunächst eine unverbindliche Angebotsanfrage mithilfe unseres Angebotskalkulators. Im Anschluss daran erfolgt die Kontaktaufnahme einer unserer Mitarbeiter mit Ihnen, wo anhand Ihrer Angaben ungefähr geschätzt wird, mit welchen Kosten Sie letztendlich zu rechnen haben. Nach Beendigung des Gespräches schickt Ihnen der zuständige Mitarbeiter das vorgeschlagene Angebot per E-Mail, welches Sie dann je nach Wunsch annehmen oder ablehnen können. Für diese Dienstleistung stellen wir Ihnen keinerlei Kosten in Rechnung.

Reinigung Wien

Wir reinigen selbstverständlich dann, wenn es Ihnen zeitlich passt. Daher geben Sie uns auf Wunsch drei Termine an, wo wir mit der Reinigung in Ihrem Objekt beginnen. Diese vorgeschlagenen Termine schicken Sie am besten direkt mit der Bestätigung des Angebotes per E-Mail an uns. Vor der finalen Fixierung erfolgt dann noch ein weiteres Telefongespräch, wo ein genauer Reinigung Wien Zeitpunkt für die Reinigung terminisiert wird. So wissen Sie exakt, an welchem Tag wir zum Reinigen vorbeikommen und zu welcher Zeit wir mit der Reinigung starten. Team.

Nach der Reinigung

Nach Abschluss der Reinigungsarbeiten erhalten Sie von uns via E-Mail eine Rechnung mit einer detaillierten Aufstellung über die verrechneten Kosten. Diese sind sofort zu begleichen. Sollte die Rechnung von Ihnen nicht beglichen werden, so verzichten wir auf schriftliche Mahnungen und leiten direkt weitere Schritte ein. Team.

Falls die Reinigung nicht Ihren Erwartungen entsprach, so melden Sie das bitte innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Reinigungstermin. Team.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Voranmerkung
Unsere Leistungen erfolgen ausschließlich gemäß der nachfolgenden Geschäftsbedingungen. Der Kunde akzeptiert die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

  • 1 Art und Umfang der Leistung

Alle Leistungen werden wie im Angebot/Auftrag vereinbart ausgeführt. Der Auftragnehmer ist berechtigt zur Erfüllung der vereinbarten Leistungen Dritte einzuschalten und die mit dem Auftraggeber vereinbarten Leistungen durch diese zu erbringen.

Auftragsänderungen bzw. -erweiterungen haben nur Gültigkeit, wenn sie nach Art und Umfang vom Auftragnehmer schriftlich, gegebenenfalls auch mündlich bestätigt werden. Als schriftlich in diesem Sinne gilt auch eine E-Mail ohne qualifizierte elektronische Signatur

  • 2 Abnahme der Leistung, Gewährleistung und Haftung

Die Leistungen des Auftragnehmers gelten als auftragsgerecht erfüllt und abgenommen, wenn der Auftraggeber nicht unverzüglich (innerhalb 24h) nach Leistungserbringung schriftlich (E-Mail oder Fax) begründete Einwände erhebt. Werden vom Auftraggeber bei der vertraglich festgelegten Leistung Mängel beanstandet, so ist der Auftragnehmer zunächst zur Nachbesserung berechtigt. Weitere Gewährleistungsansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche können hieraus nicht geltend gemacht werden.

Schadensersatz kann nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit des Auftragnehmers geltend gemacht werden. Die Ersatzpflicht gilt jedoch nicht für Schäden, die dem Auftraggeber durch die vom Auftragnehmer zur Erbringung der Vertragsleistung eingesetzten Dritten zugefügt wurden und den Auftragnehmer hierbei kein Auswahlverschulden trifft. Die Ersatzpflicht des Auftragnehmers ist zudem beschränkt durch Deckungsart und –umfang der vom Auftragnehmer abgeschlossenen Betriebshaftpflichtversicherung. Bei einmaligen Leistungen ist die Ersatzpflicht zusätzlich auf den hierfür vereinbarten Rechnungsbetrag begrenzt. Auf Wunsch des Auftraggebers ist dem Auftraggeber ein konkreter Versicherungsnachweis auszuhändigen.

Bei durch den Kunden verschuldeter nicht ordentlicher Abnahme, ist die Reklamationsfrist von 24 Stunden nach Reinigungstermin ungültig. Alle an Mr. Cleaner herangetragenen Reklamationen fallen in diesem Fall in den Kulanzbereich.

  • 3 Preise

Die im Angebot festgelegten Preise beziehen sich auf die zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes geltenden tariflichen, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen. Bei deren Änderungen ändern sich auch die Preise entsprechend.

Die angegebenen Preise sind Bruttopreise und verstehen sich inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer und pro Person. Die Abrechnung erfolgt gemäß der vorgegebenen Mindestbuchung. Die Mindestbuchung gilt pro Auftrag und bei Buchung über mehrere Tage pro gebuchten Auftragstag.

Außerhalb der Mindestabnahme erfolgt die Abrechnung im Halbstunden-Takt pro angefangener halben Stunde und pro Person.

  • 4 Nachbesserung/Reklamation

Bei ordentlicher Reklamation muss der Auftraggeber Mr. Cleaner unverzüglich nach erfolgter Reinigung informieren. Die Reklamation ist innerhalb einer Frist von 48 Stunden nach Reinigungsdatum in schriftlicher Form bei Mr. Cleaner vorzulegen, bei postalischer Reklamation gilt das Datum des Poststempels. Im Umfang einer Reklamation können nur Leistungen berücksichtigt werden, die Gegenstand des Auftrages sind.

Der Auftraggeber muss dem Auftragnehmer das Recht zur kostenlosen Nachbesserung in angemessener Frist einräumen. Versäumt der Auftraggeber diese Fristen gilt die Leistung als ordnungsgemäß erbracht (siehe §2 Abs.1). Der Auftragnehmer verpflichtet sich bei ordentlicher Reklamation, die reklamierte Leistung in einem für beide Parteien akzeptablen Zeitraum zu korrigieren. Dem Auftraggeber entstehen bei berechtigter und fristgerechter Reklamation keine zusätzlichen Kosten.

Bei Polster- und Teppichreinigung können Reklamationen auf Fleck- und Geruchsentfernung grundsätzlich nicht berücksichtigt werden. Im Schadensfall ist diesbezüglich §2 Abs.2 wirksam.

  • 5 Zahlungsbedingungen

Rechnungen sind netto ohne Abzug sofort nach Rechnungseingang zahlbar. Skontoabzüge werden nicht anerkannt. Monatspauschalen sind spätestens am letzten Tag des laufenden Monats fällig. Bei Überschreitung des Zahlungsziels werden Verzugszinsen in Höhe von 5% über dem jeweils gültigen Basiszinssatz berechnet. Darüber hinaus fallen Mahngebühren in Höhe von 5% des jeweiligen Rechnungsbetrags, mindestens aber in Höhe von € 10,00 an.

  • 6 Allgemeines

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB nichtig sein oder werden, so sind sie sinngemäß auszulegen und berühren die übrigen Bestimmungen nicht in ihrer Wirkung.

  • 7 Bonitätsprüfung

Sofern wir in Vorleistung treten, z. B. bei einer Bestellung auf Rechnung, holen wir zur Wahrung unserer berechtigten Interessen ggf. eine Bonitätsauskunft auf der Basis mathematischstatistischer Verfahren bei unserem Partner TEBA Kreditbank GmbH & Co. KG, Lindenstraße 5, 94405 Landau an der Isar ein. Hierzu übermitteln wir die zu einer Bonitätsprüfung benötigten personenbezogenen Daten an die TEBA Kreditbank GmbH & Co. KG um zu ermitteln, ob die gewünschte Zahlungsoption zur Verfügung steht.

Für die Lieferung und Nutzung von Positivdaten (dies sind Informationen zu Beantragung und Abschluss von Verträgen und deren vereinbarungsgemäßer Abwicklung) ist das Unternehmen gemäß § 4 (2) BDSG zur Einbindung einer Einwilligungsklausel in seine Verträge verpflichtet. Diese Einwilligung unterzeichnet der Konsument mit einer separaten Unterschrift beziehungsweise bestätigt sie bei Internet-Bestellungen durch einen Klick im Rahmen des Bestellformulars. Nach dieser Unterzeichnung können die Positivdaten an die Auskunftei, mit der eine vertragliche Zusammenarbeit vereinbart wurde, geliefert werden. Eine Ausnahme bilden Kreditinstitute, die ihre Kunden vorab nur über die Einlieferung informieren müssen (Informationsklausel).

  • 8 Gerichtsstand

Für den Fall, dass es sich bei dem Auftraggeber um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlichrechtliches Sondervermögen handelt, vereinbaren die Parteien als ausschließlichen Gerichtsstand den Sitz des Auftragnehmers.

  • 9 Datenspeicherung

Es wird darauf hingewiesen, dass geschäftsnotwendige Daten, soweit im Rahmen des Bundesdatenschutzgesetzes (§ 26 BDSG) zulässig, EDV-mäßig gespeichert und verwaltet werden.

  • 10 Datenschutz

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